Sommerturniere

2023

Der 1. Ergoldinger Skatclub veranstaltete am 1. Mai sein internes Clubturnier. In den Vorjahren wurde es als Sommerturnier ausgeschrieben, weil es in aller Regel zwischen Juni und September stieg. Mit 12 von 23 Mitgliedern erschien rund die Hälfte der Vereinsmitglieder. Um 13 Uhr begrüßte Vorstand Hans-Joachim Frankenberg die Anwesenden zu 3 Serien Skat. Zwischen den Serien konnten die Spieler sich bei Kaffee und Kuchen bzw. beim Abendessen im Gasthaus Proske ausgelassen unterhalten.

Sieger wurde Vizevorstand Michael Dirscherl mit 3.717 Punkten. Der zweite Platz ging an Walter Behmer, der sich gegen die Dritte Manuela Scharl knapp mit 3.456 zu 3.443 Punkten behauptete. Zusätzlich gab es pro Einzelserie Skat Geldpreise zu gewinnen. Gegen 21 Uhr endete dieses vereinsinterne Turnier, nachdem Kassiererin Manuela Scharl alle Verlustgelder und Auszahlungen überprüft hatte. In rund fünf Monaten wird am 3. Oktober die 31. Marktmeisterschaft stattfinden, bei der Spieler aller Vereine und Gäste herzlich willkommen sind.

Gesamtergebnisse Mai Clubturnier 2023

2022

Im Juli konnte der 1. Ergoldinger Skatclub sein alljährliches Sommerturnier veranstalten. Es wurden zwei Serien Skat gespielt und es waren nur die Vereinsmitglieder zugelassen. Bei den 14 Teilnehmern konnte sich Stefan Schäfer mit großem Vorsprung durchsetzen. Den zweiten Platz erspielte sich Frank Steinbach. Knapp dahinter folgte Walter Behmer als Dritter. Mit selbst ausgedachten Spielen sorgte Manfred Hübner für einen geselligen Ausklang.

Am 03. Oktober wird der Skatverein die 30. Marktmeisterschaft austragen. Corona bedingte Zugangsbeschränkungen sind derzeit nicht geplant. Gäste sind ebenfalls willkommen.

Sommerturnier 30 Jahre SC 2022

2021


2019



2018

Im Jahr 2018 richtete der 1. Ergoldinger Skatclub zwei vereinsinterne Turniere in Gstaudach aus: am 31.05. und am 16.09.

Nachträgliche Anmerkung: Bei den Bezeichnungen „Sommerturnier am 31.05.“ und „Herbstturnier am 16.09.“ wurde der meteorologische Kalender (Sommer vom 01.06 – 31.08.) verwendet. Genau genommen fand somit kein Sommerturnier sondern ein Frühlingsturnier statt.


2017