Aktuelles

Aktuelle Meldungen

24. April 2024

Ergolding in der Regionalliga an der Spitze

Der April verlief für die Spieler des 1. Ergoldinger Skatclubs erfreulich. Nach dem zweiten Spieltag in Althengstett, 35 km westlich von Stuttgart, setzte sich Ergolding an die Spitze der Regionalliga. mehr
3. Januar 2024

Jahreshauptversammlung

Anfang Januar hielt der 1. Ergoldinger Skatclub seine Jahreshauptversammlung ab. Diese fand abweichend beim Kraxnwirt statt. Mit elf Teilnehmern von insgesamt 22 Vereinsmitgliedern war die Beschlussfähigkeit gerade noch gegeben. mehr
20. Dezember 2023

Weihnachtsfeier 2023

Am 3. Advent trafen sich Mitglieder des 1. Ergoldinger Skatclubs zu ihrem alljährlichen Weihnachtsskat. Im Gasthaus Proske konnte Vorstand Hans-Joachim Frankenberg gegen 13:30 ein Dutzend Skatspieler begrüßen. mehr
18. November 2023

Skaterfolge von Manuela Scharl und Stefan Schäfer

Nach der heimischen Marktmeisterschaft traten die Ergoldinger Skatspieler bei etlichen auswärtigen Turnieren an. Beim dritten Wertungsturnier in Hirschhorn südlich von Eggenfelden verpasste Manuela Scharl mit dem starken vierten Platz das Treppchen knapp. mehr
3. Oktober 2023

31. Marktmeisterschaft beim Ergoldinger Skatclub

Am Tag der Deutschen Einheit konnte der Ergoldinger Skatclub bereits seine 31. Marktmeisterschaft austragen. Die Vorstandschaft bestehend aus Hans-Joachim Frankenberg, Michael Dirscherl und Manuela Scharl konnte um 10 Uhr im Gasthaus Proske knapp 50 Teilnehmer begrüßen. mehr
13. September 2023

Ergoldinger Skatclub bleibt drittklassig

Nach einer guten Mannschaftsleistung am letzten Spieltag in der ersten Septemberhälfte kann sich der 1. Ergoldinger Skatclub über den Klassenerhalt in der Regionalliga freuen, nachdem der Verein zuvor noch auf einem Abstiegsplatz gestanden ist. mehr
31. Juli 2023

Schwierige Zeiten für Ergoldinger Skatspieler

Der 1. Ergoldinger Skatclub absolvierte zwei weitere Spieltage in der Regionalliga. Leider ereilte den Verein kurz vor dem dritten Spieltag ein Todesfall und für ein Ligaspiel in Heimsheim zwischen Pforzheim und Stuttgart in Baden-Württemberg fand sich leider keine fahrbereite Vierermannschaft,... mehr
1. Mai 2023

Michael Dirscherl beim internen Skatturnier auf der Spitze

Der 1. Ergoldinger Skatclub veranstaltete am 1. Mai sein internes Clubturnier. In den Vorjahren wurde es als Sommerturnier ausgeschrieben, weil es in aller Regel zwischen Juni und September stieg. Mit 12 von 23 Mitgliedern erschien rund die Hälfte der Vereinsmitglieder. mehr
25. März 2023

Bisher knapper Erfolg auf Turnieren

Spieler des 1. Ergoldinger Skatclubs konnten bis Mitte März schon an etlichen Turnieren teilnehmen. Beim exklusiven Turnier für Skatfunktionäre in Loiching konnte sich Michael Dirscherl mit einem siebten Platz knapp für die bayerische Ebene qualifizieren. mehr