Aktuelles

19. Januar 2022

Skatspielerin Manuela Scharl neue Meisterin

Der Pandemie zum Trotz konnte der 1. Ergoldinger Skatclub die Saison 2021 ab der zweiten Junihälfte bis Ende Dezember durchführen und zudem eine kleine Weihnachtsfeier anbieten. Nachdem seit 2018 Dr. Horst Liebl in der Jahreswertung an der Spitze saß, konnte sich 2021 Manuela Scharl zur Vereinsmeisterin krönen und stieß Liebl auf den zweiten Platz. Dritter wurde Behmer vor Pollner und Dirscherl.

Im Gasthaus Proske startete am 03. Januar die Vereinsmeisterschaft 2022. Zugleich konnte Anfang Januar die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen abgehalten werden. Auf Turnieren in der zweiten Jahreshälfte gelangen den Spielern Frankenberg, Steinbach und Pollner etliche gute Platzierungen. Beim Skatturnier in Straubing wurde Vorstand Hans-Joachim Frankenberg Fünfter. Dieser wurde bei den Wahlen erneut wiedergewählt. Zum Stellvertreter wählten die Delegierten Michael Dirscherl. Vereinsmeisterin Scharl bleibt weiterhin Schatzmeisterin. Aktuell wird montags und mittwochs um 19:00 Uhr wegen der Sperrzeit ab 22 Uhr eine Serie Skat gespielt.