Aktuelles

21. September 2022

Ergoldinger steigen in die Regionalliga auf

Michael Dirscherl, Stefan Schäfer, Hans-Joachim Frankenberg
Frank Steinbach, Franz Pollner, Manfred Hübner

Bei den Ergoldinger Skatspielern gibt es einen großen Triumpf zu feiern. Nachdem deren Mannschaft im letzten Ligabetrieb 2019 von der Landesliga in die Oberliga aufstieg, wurde die Mannschaft aus Manfred Hübner, Hans-Joachim Frankenberg, Stefan Schäfer, Frank Steinbach, Michael Dirscherl und Franz Pollner Meister der Oberliga 2022 und ist somit für das Spieljahr 2023 in die Regionalliga aufgestiegen. Mit 27 Wertungspunkten war der Vorsprung auf die zweitplatzierte Mannschaft Gesellige Runde Bad Tölz 1 mit 20 Punkten immens. Als Drittes steigt Hohenlohe Crailsheim 2 mit 18 Punkten ebenfalls in die Regionalliga auf. 2020 und 2021 fand pandemiebedingt keine Liga statt.

Am 03. Oktober wird der Skatverein sein Jubiläumsturnier „30 Jahre Ergoldinger Skatclub“ austragen. Die Veranstaltung findet im Gasthaus Proske in Ergolding statt. Zu diesem Turnier haben die ansässigen Bundestagsabgeordneten eine Bildungsreise in die Bundeshauptstadt Berlin als Siegerpreis mit zusätzlichen Taschengeld (vom Skatclub) zur Verfügung gestellt. Coronabedingte Zugangsbeschränkungen sind derzeit nicht geplant. Gäste (Hobbyspieler) sind ebenfalls willkommen. Desweiteren wird eine weitere viertägige Bildungsreise in die Bundeshauptstadt Berlin im Losverfahren ohne Taschengeld zu gewinnen sein. Da der Skatclub 30-jähriges Bestehen hat, werden 30 Preise an diesem Tag für die anwesenden Skatspieler zur Verfügung stehen.