Aktuelles

21. April 2022

Erfolgreiche Quali zur Deutschen Skatmeisterschaft

Der Spielbetrieb läuft sowohl auf Vereinsebene als auch auf Turnierebene regulär wie vor der Coronapandemie. In einigen Turnieren zwischen Februar und April erreichten die Skatspieler aus Ergolding gute Resultate und konnten Geldpreise mit nach Hause nehmen. Bei der Stadtmeisterschaft in Landshut landeten erfreulicherweise drei Spieler unter den Preisrängen: Müller (6.), Pollner (11.), Steinbach (12.). Die Stadtmeisterschaft in Kelheim bescherte Scharl (5.) und Schäfer (7.) wiederum in der Tandemwertung den Sieg und üppige Preisgelder sowie ein Präsent als beste Dame.

In Lauf an der Pegnitz fand im April die Bayerische Einzelmeisterschaft statt, wozu eine Qualifikation auf der Verbandsebene Niederbayern/Oberpfalz nötig war. Buchta und Steinbach nahmen dort teil. Dort belegte Frank Steinbach in der Seniorenwertung den zehnten Platz. Er erhält nun die Ehre, an der Endrunde teilnehmen zu dürfen. Diese Deutsche Skat-Einzelmeisterschaft wird im Juni in Würzburg ausgetragen.