Aktuelles

25. März 2023

Bisher knapper Erfolg auf Turnieren

Spieler des 1. Ergoldinger Skatclubs konnten bis Mitte März schon an etlichen Turnieren teilnehmen. Beim exklusiven Turnier für Skatfunktionäre in Loiching konnte sich Michael Dirscherl mit einem siebten Platz knapp für die bayerische Ebene qualifizieren. Mindestens ebenso eng schaffte es das Tandem Manuela Scharl und Stefan Schäfer, auf Rang zehn zur Bayerischen Tandemmeisterschaft weiterzukommen. Nur 10 Punkte weniger hätten einen Platz niedriger und damit das Aus am Spielort Rohr bedeutet. Sicher in den Preisrängen landete hingegen Walter Behmer mit einem elften Platz auf der Landshuter Stadtmeisterschaft mit knapp 70 Teilnehmern.

Talent für eine Zitterpartie um Geldpreise zeigte auch Jürgen Behr. Bei der Stadtmeisterschaft in Kelheim landete er auf Platz 14 und ergatterte den letzten Geldpreis. Hier hätten lediglich 3 Punkte weniger eine Heimreise mit leeren Händen bedeutet.

Adamczyck Lutz wurde auf der Einzelmeisterschaft der Verbandsgruppe Südostbayern in Loiching fünftbester Spieler, zog seine Teilnahme an der Bayerischen Einzelmeisterschaft in Lauf-Heuchling jedoch zurück. Die Austragung der Mannschaftsmeisterschaft findet Anfang April in Rohr statt. Zudem steigt das 1. Wertungsturnier in Landshut, bei dem auch Gastspieler willkommen sind.