Aktuelles

9. März 2024

Podiumsplätze für Ergoldinger Skatspieler

Siegerehrung: Spielleiter Joachim Wenger, Stanislaw Gaza (2.), Walter Behmer (1.), Erich Fuchs (3.), Vorstand Robert Karl(Urheber des Fotos)

In den letzten Wochen landeten Ergoldinger Skatspieler bei wichtigen und hochdotierten Turnieren auf Podiumsplätzen. Bei der Kelheimer Stadtmeisterschaft verpasste Frank Steinbach mit einem guten fünften Platz noch das Podium um zwei Plätze. In Bad Füssing fand das 21. Internationale Skatfestival statt, wo Manuela Scharl und Stefan Schäfer noch mehr abräumen konnten. Beim dazugehörigen Vorturnier erreichte Scharl den 3. Platz. Zusammen mit Schäfer auf Platz 58 reichte es ein wenig überraschend zum Gesamtsieg in der Tandemwertung. Beim Hauptturnier mit 363 Teilnehmern erreichte Scharl nach fünf Tagen und insgesamt 15 Serien den 94. Platz. Nach dem Abschluss unter den besten 100 konnte sie sich auch hier über einen beachtlichen Geldpreis freuen.

Im beschaulichen Loiching bei Dingolfing stieg die Einzelmeisterschaft der Verbandsgruppe Südostbayern. Für den 1. Ergoldinger Skatclub wurde es ein historischer Tag; in der Herrenwertung landete Walter Behmer nach einigen interessanten Duellen mit Vereinsvorstand Hans-Joachim Frankenberg an der Spitze. Nun trägt er den Titel „Einzelmeister der Verbandsgruppe Südostbayern 2024“. Frankenberg beendete dieses Turnier nach fünf Serien auf Platz zwölf und qualifiziert sich ebenfalls für die Bayerische Einzelmeisterschaft.

Ab März ist der Mittwochspieltag im Gasthaus „Zum Krax’n‘ Wirt“ wegen geringer Teilnahme gestrichen. Bei ausreichender Voranmeldung am Montag wird am Donnerstag ein zweiter Wochenspieltag im Gasthaus Proske angeboten. Mindestens sechs Anmeldungen sind nötig.